Dieses Jahr gibt es auch an der Burgschule wieder handgepressten Apfelsaft!!!

Der Apfelsaft des Jahres 2018 schmeckt zuckersüß!
Frieder Bayer vom Steuobstmobil hat für uns Äpfel aufgelesen, denn uns fehlt noch die geeignete Apfelwiese! Im Herbst 2018

freuten wir uns über seinen Besuch, eine Presse hatte er natürlich auch dabei! Zuerst Aufpassen bei der Einweisung, dann durften wir Äpfel waschen, sie einwerfen,raspeln, drehen, aussortieren, Maische einfüllen und wieder drehen und drücken! Nach fleißiger Arbeit konnten die Kinder des Natur-und-Ich Atelier und auch einige interessierte Kinder aus der Nachmittagsbetreuung staunend den Saft aus der Presse fließen sehen! Probiert wurde erst nach dem Abkochen des Saftes. Für sehr lecker befanden ihn auch die Erstklässler, die zu ihrer Apfelwoche mit frischen Saft versorgt wurden!
Danke an Frieder Bayer und die fleißigen Hände und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

(M. Laternser vom Natur-und-Ich Atelier im Oktober 18)