Einschulung 2018

Am Samstag, den 15. September 2018 herrschte große Aufregung an der Burgschule: Die neuen Erstklässler sollten begrüßt werden! Anders als die Jahre zuvor haben Kinder aus allen Klassenstufen den Festakt gestaltet. Die Klasse 2a eröffnete als coole Burgschulrapper das Programm. Die Klasse 4a brachte die Anwesenden mit einem Sketch zum Schmunzeln. Die 4b zeigte sich mit einem Musikstück, das sie mit Küchenutensilien durchführten, von ihrer beeindruckend lauten und rhythmischen Seite. Die Kinder der Klassen 3a und 3b stellten in einem Theaterstück die Frage in den Raum, welches der Schulmaterialien denn nun eigentlich das wichtigste sei. Abschließend erklärten die Kinder der Klasse 2b mit einem Lied, dass alle Kinder lesen lernen!
Sehr motiviert und sichtlich aufgeregt durften die Bienen der Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Laternser und die Marienkäfer der Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Waffler ihre allererste Unterrichtsstunde besuchen.
Ganz traditionell zeigten danach die Kinder des Flötenateliers den Angehörigen der Erstklässler was sie im letzten Schuljahr gelernt haben.
Bei bestem Wetter durften es sich alle Eltern, Verwandte und Freunde der neuen Burgschüler auf dem Pausenhof bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Liebe Marienkäfer, liebe Bienen, wie freuen uns, dass ihr nun zu uns gehört und wünschen euch eine tolle Zeit an der Burgschule Hegnach!