Turnhallenübernachtung

Während des gesamten letzten Schuljahres haben die ersten Klassen mit unserem Schulsozialarbeiter Herr Lutz ein Theaterprojekt gemacht. In den gemeinsamen Stunden lernen die Kinder wie man Gefühle oder Figuren darstellen kann, aber auch die Klassengemeinschaft wurde in dieser Zeit im besonderen Maße gestärkt. Als Abschluss des Projektes hat die Klasse 1b in der Turnhalle übernachtet. Bevor das Schlaflager aufgebaut wurde, übten die Kinder mit Herrn Lutz ein Imrovisationstheater zum Kinderbuchklassiker „Das kleine Ich-bin-ich“ ein. Alle Eltern und Geschwister konnten sich ein Bild davon machen wie gut schon Erstklässler Theater spielen können. Nach einem leckeren Abendessenbuffet, das die Eltern der Klasse bereitstellten, durften die Kinder endlich mit Frau Seiler und Herr Lutz ihr Schlaflager in der Turnhalle aufbauen. Nach einer überraschend kurzen, aber ruhigen, und überaus spannenden Nacht haben alle noch im Klassenzimmer gefrühstückt. Das war ein Abenteuer!