Notfallbetreuung während Schulschließung

Liebe Eltern der Burgsschule,

am Freitag Nachmittag gab die Landesregierung bekannt, dass alle Schulen in Baden-Württemberg ab Dienstag, 17.03.2020 bis zum Ende der Osterferien 19.04.2020 geschlossen werden.

Am Montag findet der Unterricht an der Burgschule vormittags nach Plan statt.

Für die Eltern von Kindern in den Klassen 1 bis 6 mit besonderem Betreuungsbedarf hat die Ministerin die Einrichtung einer Notfallbetreuung zugesagt. Sie ist erforderlich, um in den Bereichen der kritischen lnfrastruktur die Arbeitsfähigkeit der Erziehungsberechtigten, die sich andernfalls um ihre Kinder kümmern müssten, aufrecht zu erhalten. Grundvoraussetzung ist dabei, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden der oder die Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen lnfrastruktur tätig sind.

Zur kritischen Infrastruktur zählen…

• die Gesundheitsversorgung (medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten),
  • die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz),
  • die Sicherstellung der öffentlichen lnfrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung)
  • sowie die Lebensmittelbranche.

Wenn Sie zu der Gruppe der „Notfallbetreuung“ gehören, werden Ihre Kinder während der regulären Unterrichtszeit und natürlich auch in der BuGI weiterhin betreut.

Die üblichen Öffnungszeiten der BuGI sind: Montag bis Freitag von 7 Uhr – 8 Uhr und von 11.30 Uhr bzw. 12.35 Uhr bis 16 Uhr. Auch in der Zeit der Osterferien vom 04.-19.04.2020 wird die BuGI eine Notfallgruppe von 7 Uhr bis 16 Uhr aufrecht erhalten.

Wenn Sie zu diesem Personenkreis gehören und auf die Notfallbetreuung angewiesen sind, so bitte ich um Rückmeldung per E-Mail bis Montag früh per Email an das  Sekretariat (Emailadresse: sekretariat@burgschule.schule.bwl.de oder einfach auf den Button klicken!)

Bitte geben Sie auch an zu welchen Zeiten Sie eine Betreuung benötigen!

Bleiben Sie gesund!

Elke Kienzle-Simon