Bezirksmeisterschaften Jugend trainiert für Olympia im Kleinfeldtennis

Am 3. Mai 2023 war es endlich mal wieder so weit. Die Bezirksmeisterschaften im Tennis konnten nach den Unterbrechungen wegen der Corona-Maßnahmen wieder stattfinden. Um so mehr freuten wir uns, das das Turnier in diesem Jahr wieder stattfinden
konnte.
Zum ersten Mal fanden die Bezirksmeisterschaften auf den Tennisplätzen im Freien beim TC Großheppach statt.
Bisher war diese Veranstaltung immer in der Halle mit Softbällen gewesen. Wetterbedingt konnten unsere Kinder nur einmal auf unserem Tennisplatz trainieren. Daher konnte die Vorbereitung nicht optimal laufen. Die Kinder konnten daher nur einmal mit den Stage 3 Bällen trainieren.
Leider war unser Team zudem auch einsatzgeschwächt. Die Vierklässler waren im Schullandheim und konnten daher nicht teilnehmen. Von unseren gemeldeten Kindern fielen zudem noch zwei Kinder wegen Krankheit aus, so dass wir mit einem Mini-Team von 4 Kindern anreisten.
Leider verloren wir die ersten vier Einzel-Spiele gegen den späteren Turniersieger Endersbach. Gegen Großheppach konnten wir dann punkten und auch in den Doppeln, so dass unsere Kinder letztlich auf dem 9. Platz von 14 teilnehmenden Teams landete. Die teilnehmenden Kinder hatten viel Spaß und die Stimmung war gut.