Bundesjugendspiele 2017

Am 1. Juni 2017 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Burgschule Hegnach statt. Bei bestem Wetter konnten die Kinder im Stadion beim Hartwald zeigen, wie fit sie in den Disziplinen Werfen, Weitsprung und 50m-Lauf sind. Die Dritt- und Viertklässler mussten zusätzlich beim 800m-Lauf schwitzen. In der Zeit zwischen den sportlichen Herausforferungen durfte nach Herzenslust auf der großen Wiese des Stadions gespielt werden.

Ob es dieses Jahr für eine Siegerurkunde oder gar eine Ehrenurkunde gereicht hat, werden die Kinder nach den Ferien erfahren. Entscheidend ist aber, dass alle Kinder an diesem Tag ihr Bestes gegeben haben und wir alle zusammen einen tollen Vormittag im Sadion erlebt haben!

Das absoluts Highlight aber war, dass der Gesamtelternbeirat jedem Kind eine Kugel Eis spendiert hat. Das war eine tolle Überraschung! Vielen Dank dafür!!!

Herzlichen Dank auch an alle Eltern die uns tatkräftig unterstützt haben!