Der Adventsbasar der Burgschule gehört zu Hegnach

Was vor 18 Jahren mit 8 kleinen Schülertischen, an denen die Schulkinder ihre Bastelarbeiten verkauften begann und durch den damaligen Elternbeirat mit einem Getränkeangebot für die Eltern und Kinder unterstützt wurde, ist heute ein richtiger Adventsmarkt geworden.

Schon in den Folgejahren engagierten sich die Eltern der verschiedenen Klassenstufen mit eigenen Angebotsständen und so entstand ein richtig gemütlicher kleiner Adventsmarkt, bei dem es süße Köstlichkeiten, herzhafte Leckereien und heiße Getränke gibt.

Natürlich ist auch die BuGI dabei, mit ihren liebevoll gestalteten Ständen, bei denen es allerlei zu entdecken, kaufen und verkosten  gibt.

Traditionell werden im Werkraum selbstgemachte Adventsgestecke angeboten, die immer gerne gekauft werden, da auch diese aus Elternhand entstanden sind.

Schön ist die Atmosphäre beim Kaffeetrinken im gemütlich dekorierten Musiksaal, der zum Verweilen einlädt, wie ebenso der Schulhof, der an diesem Tag zum kleinen Weihnachtsmarkt wird. In dieser zauberhaften Atmosphäre treffen sich Jung und Alt, ehemalige und jetzige Schüler und Eltern, aber auch einfach Hegnacher Bürgerinnen und Bürger, die den Markt als Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit liebgewonnen haben.

Unser ganz herzlicher Dank geht an Alle, die dieses kleine Erlebnis jedes Jahr durch ihre vielen ehrenamtlichen Stunden wieder ermöglichen.

Wir freuen uns, dass unser Adventsbasar inzwischen ein Teil von Hegnach ist, was auch unser Ortsvorsteher, Herr Motschenbacher, bei seinem Besuch deutlich machte.

Allen Mitbürgern  wünschen  wir  eine besinnliche Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest

Schulgemeinschaft der Burgschule