Einschulung 2019

Am 14.9.2019 war es endlich soweit…die Einschulung der neuen Erstklässler! Ganz wie es an der Burgschule seit Jahren Tradition ist, haben die Lehrerinnen, die Hausmeisterin, viele Eltern der Klassen 2 und andere Mitarbeiter zuvor die Turnhalle in einen Festsaal verwandelt. So entstand ein angemessener Rahmen für die liebevoll einstudierten Beiträge aller Klassenstufen, die bereits lange vor den Ferien eingeübt wurden: Kinder der zweiten und der dritten Klasse und aus dem Leseclub haben das musikalische Theaterstück von „Löwen der nicht schreiben konnte“ vorgeführt. Alle Drittklässler zeigten ihr sängerisches Talent, die Klasse 4b beeindruckte mit einem Cupsong. Nachdem die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Gern und Frau Seiler in ihre allererste Unterrichtsstunde aufgebrochen sind, durften sich alle Angehörigen an einem Vorspiel des Flöten-Ateliers und einer Tanzaufführung der Tanz-AG erfreuen.
Während die neuen Erstklässler zum ersten Mal ihr Klassenzimmer erkunden durften, erste Worte schrieben und ihre Klassentiere Drache Konstantin und Eule Egon kennenlenten, wurden ihr Angehörigen auf dem Pausenhof von den Eltern der 2. Klassen kulinarisch verwöhnt.