Einschulung 2021

Am Samstag, 18. September 2021 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. In diesem Jahr konnten wir sogar 3 Schulklassen begrüßen.

Die Koalas der 1a, die Löwen der 1b und die Zebras der 1c lernten an diesem Tag ihre Klassenlehrerinnen Frau Gern, Frau Jutzeler und Frau Kibel kennenlernen.

Bereits im vergangenen Schuljahr probten die Kinder der Klassen 2-4 abwechslungsreiche, lustige und rhythmische Darbietungen ein, um die neuen Erstklässler festlich zu empfangen. Das bunte Programm aus Bewegungstänzen, Gesangseinlagen und Schauspiel fand große Begeisterung bei den Gästen.

Alle Beteiligten hielten sich an die Coronamaßnahmen. Somit konnte endlich wieder ein festliches Event mit anschließendem Zusammenkommen auf dem Pausenhof an der Burgschule stattfinden.

Die Eltern der 2. Klassen hatten dort einen bunten Jahrmarkt entstehen lassen, der mit Essens- und Getränke- und Bastelständen zum Verweilen einlud. Viele Familien machten von dem Angebot bei herrlichem Herbstwetter regen Gebrauch.