Elternnachmittag über Fragen des Schuleintritts „Unser Kind kommt in die Schule“

Infonachmittag für die Eltern aller Kinder unseres Schulbezirks, die im Schuljahr 2017/18 schulpflichtig werden oder als „Kann-Kinder“ in die Schule aufgenommen werden sollen.

Sie haben dabei Gelegenheit, die Räumlichkeiten unserer Schule und unser Schulprofil kennenzulernen. Außerdem erhalten Sie Informationen über die Themen „Entwicklungsstand der Schulanfänger“ und „Anforderungen des Anfangsunterrichts in der Grundschule“.

Auch andere Fragen, die Sie im Zusammenhang mit dem Schulanfang interessieren, können an diesem Nachmittag angesprochen werden.

Falls Sie keine Betreuungsmöglichkeit haben, bringen Sie bitte Ihre Kinder mit. Sie werden dann bei uns beaufsichtigt.

Zeit:   Montag, 27. 11. 2017 – 18.00 Uhr
Ort:     Burgschule Musiksaal im Pavillon