Glück – Projektwoche und Schulfest

Von 11. – 15. Juli 2022 fanden unsere Projekttage zum Thema „Glück“ statt. Es wurde so einiges geboten, so dass die Schülerinnen und Schüler jeden Tag an einem anderen Angebot teilnehmen konnten. Sie erlebten, dass kooperative Spiele, die den Gemeinschaftssinn und das gegenseitige Vertrauen fördern, Glücksgefühle auslösen können. Ebenso genossen die Kinder bei achtsamen Yogaübungen die wohltuende Ruhe und entspannten. Bei einem Ausflug zum Bauernhof fanden die Kinder heraus, dass der Umgang mit Tieren für schöne Glücksmomente sorgen kann. Außerdem wurden in der Projektwoche Glückskekse gebacken, Lieder gesungen, Glückssteine bemalt, beim Experimentieren der Forschergeist geweckt und vieles andere gemacht.

Es war eine rundum gelungene Projektwoche mit vielen glücklichen Gesichtern. Der krönende Abschluss war bei strahlendem Sonnenschein das Schulfest am Samstag. Alle trafen sich auf dem Schulhof bei Kaffee und Kuchen und vielen anderen Köstlichkeiten. In den Klassenzimmern gab es viele Mitmachaktionen und die Präsentationen der Projekte.