Helfertag am 28.10.2016

Kinder der 3. Klasse haben über den Helfertag geschrieben:

Wir, die Kinder der Burgschule von der Klassenstufe 3 und 4 durften erfahren wie es im Alltag der Helfer ist. Beim Trageparcours durften wir mit einer Trage über den Schulhof laufen und erkennen wie es ist mit einer Trage umzugehen. Beim DLRG in unserer Schwimmhalle erwartete uns ein Baderegelquiz. Bei der Bergwacht auf dem Schulhof war an einem Baum eine Trage befestigt. Die Trage durften wir hochziehen und runterlassen.

Es hat teilgenommen:

• Feuerwehr – der Einsatzwagen
  • Feuerwehr – die Ausrüstung
  • DLRG – Baderegelquiz
  • Notruf – 112
  • DRK – Einsatzwagen
  • DRK – Trageparcours
  • Bergwacht
  • DRK – Wundversorgung

Der Helfertag war cool, denn es war sehr interessant. Es war auch gut, dass so viele Personen uns zeigten, was in ihrem Bereich Alltag ist. Bei der DLRG musste wir auch Fragen beantworten. Die meisten sagten: „Die Bergwacht war am coolsten!“ Außerdem gab es noch folgende Bereiche: den Fragenparcours, Auto der Feuerwehr und die Ausrüstung.